TSV Eriskirch 1925 e.V.

   

   
 
 

Meinungen zu den Angeboten

des TSV Eriskirch

Die Kursangebote und der neue Kraftraum hat in der Gemeinde eine große Resonanz gefunden. Die Teilnehmerzahlen zeigen uns, daß die Angebote alle Altersklassen in unserer Gemeinde zu sportlichen Aktivitäten animieren.

Meinungen und Erfahrungen von Kursteilnehmern .


Frau Wendler
Frau Wendler ist eine der ältesten Teilnehmerinnen,
die auch regelmäßig im Kraftraum trainiert .
Frau Wendler, Sie sind eifrige Teilnehmerin an Kursen in der neuen Sporthalle und trainieren auch im Kraftraum. Wie ist Ihr erster Eindruck?
Es macht Spaß, in neuen modernen Räumen an Kursen teilzunehmen, die auch auf mein Alter abgestimmt sind. Ab Herbst wird es ja " flächendeckend" Angebote von 50 bis 90 geben. Toll finde ich, dass es die Möglichkeit gibt, 10-er Karten zu kaufen, so zahlt man nur die Stunden, an denen man auch teilnimmt.. Man kann damit sogar verschiede Kurse besuchen und erst mal schauen, was für einen am besten geeignet ist. Nicht zuletzt sind die Kurse billiger als die anderer Anbieter und man unterstützt den örtlichen Sportverein.
     
Herr Eberz
Herr Eberz, Sie sind Nutzer
unseres Kraftraumes, wie ist Ihre Erfahrung
nach 2 Monaten?
Ich nutze den Raum regelmäßig 2-3 x / Woche, nach der Einführung in den Gerätezirkel konnte ich von Anfang an problemlos alle 7 Geräte nutzen und spüre jetzt schon einen Erfolg.
Die Bedienung ist auch für Senioren auf Anhieb zu verstehen.
Die Gleichgewichtsübungen an Geräten, die ja auch zur Verfügung stehen, sind anfangs nicht so ganz einfach gewesen, aber auch da merke in Fortschritte.
Die Wege zur Halle sind kurz, die Kosten im Vergleich zu Fitnesscentern deutlich günstiger, also alles in allem eine tolle Sache für uns Eriskircher.
     
Herr Kaupp
Herr Kaupp, Sie sind Teilnehmer eines Kurses in der neuen Sporthalle ,
wie ist Ihr erster Eindruck?
Der Gymnastikraum mit Spiegel und toller Musikanlage ist perfekt geeignet für die Fitnessübungen im Kurs von Frau Hutter.
Durch die Blickkontrolle im Spiegel sieht man sofort, was man falsch macht.
Das Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit ist Voraussetzung, dass der Kurs von meiner Krankenkasse als Präventionsmaßnahme anerkannt und zum größten Teil bezahlt wird.
Toll finde ich die Ausstattung des Raumes mit modernen Airex-Matten, man braucht nur noch ein Handtuch mitbringen.
     


 


nach oben      

 

 

Hallenbelegungsplan

Hallenbelegungsplan zum Download

zum Belegungsplan
 

 

So erreichen Sie uns

   
Kontaktformular
Briefkasten :
-  Halleneingang
   Sporthalle
-  Vereinsgaststätte
   links am Tor

    © 2010 TSV Eriskirch 1925 e.V. Layout © BSB Beratung+Software Bleicher. Alle Rechte vorbehalten.
 

Impressum  |  Datenschutz und Privatsphäre  |  Kontakt