Das Jahr 2004

Eröffnungsfeier des Sportheims

Am 16. Januar 2004 öffnete das Vereinsheim des TSV Eriskirch wieder seine Pforten. Unser neuer Wirt Norbert Hager und sein Team konnten zahlreiche Gäste an diesem Freitag Abend begrüßen. Die Besucher fanden ihr gewohntes Ambiente frisch herausgeputzt wieder vor. Allerdings ist nicht alles wie früher! Angenehm beheizte Gasträume, sowie eine sehr freundliche und flotte Bedienung hinterlassen das Gefühl, wieder gerne ins Sportheim zu kommen. Auch die neu gestaltete Speisekarte bietet eine reiche Auswahl an Speisen in ausgezeichneter Qualität zu einem vernünftigen Preis. Am meisten dürfte die Sportler hingegen freuen, dass die Preise für die Getränke gesenkt wurden! Dabei sind alkoholfreie Getränke grundsätzlich am günstigsten!

Das neue Sportheim-Team freut sich auf euren Besuch!
Vorstand Siegmund Peschke im Gespräch mit unserem neuen Sportheim-Wirt Norbert Hager.

Der Eröffnungsabend bescherte dem Sportheim eine Gästekulisse, wie es sie schon länger nicht mehr gab. Wünschen wir uns, dass das Sportheim wieder zur ersten Anlaufstelle nicht nur für Sportler wird!

Generalversammlung 2004

Die diesjährige Generalversammlung des TSV Eriskirch fand am 12. März statt. Vorstand Siegmund Peschke konnte eine recht stattliche Zahl von Mitgliedern begrüßen. Die Tagesordnung las sich wie in den vergangenen Jahren. Siegmund Peschke und unsere Hauptkassiererin Pia Mohr präsentierten ihre Bericht jedoch in einer, für den TSV völlig neuen Form über einen Beamer und eine PowerPoint-Präsentation. Bei den Mitgliedern dürfte diese neue, sehr anschauliche und informative Form des Berichts sehr gut angekommen sein.

Siegmund Peschke erwähnte in seinem Bericht die Platzsanierung, die Jubiläen der Abteilungen Handball, AH-Fußball und Tischtennis sowie das Tunnelfest. Ein wichtiger Punkt des letzten Jahres war die Auflösung des Vertrages mit dem alten Sportheim-Pächter, die Suche nach einem geeigneten neuen Pächter und die Renovierung der Innenräume des Sportheims. Die Renovierung des Außenbereichs steht in diesem Frühjahr an.

In ihrem Kassenbericht unterstrich Pia Mohr die derzeit bestehende kritische Kassenlage, die durch den Ausfall von Pachteinnahmen verursacht wurde. Allerdings ist zu erwarten, dass sich diese Situation im neuen Jahr deutlich verbessern wird.

Generalversammlung 2004
Jugendsprecher David Balzer

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten:

* Margret Schöllhorn
* Ulrike Heiler
* Ulrike Zodel
* Bernd Bucher
* Eckard Engel
* Robert Miller
* Willi Nopper

Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten:

* Annelies Bauhofer
* Anneliese Greiter
* Annemarie Paul
* Edith Segelbacher
* Erika Tettenborn
* Edeltraut Volz
* Hannelore Weiler
* Christa Zodel
* Peter Käppeler
* Alfred Lutz
* Gebhard Pfitzer
* Alois Waldmann
* Ludwig Vetter

Jugendversammlung 2004

Am 3. März trafen sich 30 (!!) Jugendliche im Nebenzimmer des Sportheims zur Jugendversammlung. Vorstand Siegi Peschke freute sich über die große Resonanz und die Tatsache, dass sich mehrere Kandidaten zur Wahl des Jugendsprechers zur Verfügung stellten.
Im ersten Wahlgang gab es eine Pattsituation, da Katharina Stadler und David Balzer je 12 Stimmen erhielten. Jaqueline Kern, die krankheitsbedingt nicht anwesend war , erhielt 2 Stimmen. Im zweiten Wahlgang setzte sich dann David mit 14:12 gegen Katherina durch. Sie wurde dann bei 7 Enthaltungen und 23 Jastimmen zur stellvertretenden Jugendsprecherin gewählt. Wir freuen uns, wieder zwei Jugendliche gefunden zu haben, die die Interessen der Jugend im Verein vertreten.

Die Telefonnummern und die E-Mail-Adresse unserer neuen Jugendvertreter David Balzer und Katharina Stadler findet ihr unter Vorstand.